Mitmachen – Klimacamp-Sommer22


Hey, erinnerst Du Dich an die Zeit im Klimacamp auf dem Marktplatz im Herbst 2020?

  • 54 Tage, in denen wir gemeinsam rund um die Uhr für Klimagerechtigkeit eingestanden sind?
  • Die Unterstützung von hunderten engagierten Ulmer:innen und Neu-Ulmer:innen?
  • Diskussionen mit Betrunkenen über die Zukunft des Verbrennungsmotors nachts um 3?
  • Den überkrassen Schoko-Dattel-Kokos-Aufstrich?

Unser Klimacamp haben wir nicht zuletzt wegen der Pandemie abbauen müssen.
 Die Klimakrise aber ist nicht abgewendet und die Maßnahmen in unserer Stadt reichen weiterhin nicht aus: Unsere Stadt braucht das Klimacamp.

Diesen Sommer möchten wir der Politik in Ulm und Neu-Ulm noch einmal zeigen, dass wir die Klimakrise nicht vergessen haben. Anfang August möchten wir das Klimacamp noch einmal auf die Beine stellen und Schwung in unsere Städte bringen. Wir wollen wieder auf die Klimakrise aufmerksam machen. Tolle Aktionen wollen wir mit Dir planen. Und natürlich wollen wir auch Unterschriften für den Klimaentscheid Ulm & Neu-Ulm sammeln.

Aber das schaffen wir nicht alleine. Damit wir einschätzen können, wie viel Unterstützung wir haben, möchten wir dich bitten hier bei der Umfrage unverbindlich anzugeben ob du im August mit dabei wärst. Wahrscheinlich wird es die Woche vom So, 7. August bis So, 14. August sein.

Für fragen, schreibe uns unter klimacampulm@gmail.com