Wieso Klimaneutralität

Verschiedene Kipppunkte

Es gibt so viele Argumente, warum eine Klimaneutralität für die ganze Welt erstrebenswert ist:

Auf der COP in Paris in 2015 wurde eine Klimaneutralität bis 2050 beschlossen.

Am 29. April 2021 hat das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe die Bundesregierung dazu verpflichtet, ihre Gesetze nachzujustieren, um künftigen Generationen das Leben zu erleichtern, wenn nicht sogar zu ermöglichen.

Ein eindrucksvoller vierminütiger Film wurde im Auftrag eines unserer Partner-Klimaentscheides in Halle erstellt, der wirklich ganz einfach erklärt, warum wir gemeinsam die Klimaneutralität deutlich vor 2050 anstreben sollten: https://www.youtube.com/watch?v=_EjwtJp1_oU

GermanZero ist angetreten, Gesetze zu erarbeiten, die es bisher so noch nicht gab.

Der Bürgerrat Klima hat ähnliche Aktivitäten gestartet und verfeinert diese ständig.